Der übliche Zeitraum für die Bearbeitung eines „Self Service Auftrags“ liegt bei ca. 2 Werktagen ab dem Zeitpunkt, an dem der Energieausweis dem Energieberater zur Prüfung vorliegt. Bei Rückfragen verlängert sich dieser Zeitraum entsprechend, bis alle Rückfragen geklärt wurden und der Auftrag erneut beim Energieberater zur Ausstellung liegt. Im Falle eines „Full Service Auftrags“ mit Vor-Ort-Termin kann man davon ausgehen, dass in der Regel ca. 3-4 Tage nach Datenerfassung vor Ort der Ausweis zur Prüfung beim Energieberater liegt. Ab dann gelten die oben genannte Bearbeitungsfristen wie beim „Self Service Auftrag“. Bei hohen Nachfragen können Verzögerungen bei der Auftragsabwicklung entstehen. Darüber werden Sie jedoch rechtzeitig informiert.

Für die Beantragung Ihres Energieausweises benötigen Sie folgende Unterlagen/Informationen:

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Benötigte Unterlagen: